GitaDini - PRITZ DESIGN
23
page-template-default,page,page-id-23,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

GitaDini

Als Grafik-Designerin ist es zwar spannend immer wieder an neuen Projekten zu arbeiten, aber andrerseits ist es auch interessante Herausforderung, eine Marke über mehrere Jahre auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Diese besondere Beziehung verbindet mich mit GitaDini. Diese Marke wurde 2010 von Jitu & Gita Patel gegründet, einem Unternehmer-Ehepaar mit dem ich schon in den Jahren davor immer wieder zusammengearbeitet habe. Ich wurde von ihnen beauftragt, alle Grafik-Design-Agenden für GitaDini zu übernehmen.

Ich habe diese Aufgabe sehr gerne übernommen, da ich hier die Möglichkeit hatte, das Image und die Corporate Identity einer Marke mitaufzubauen und über einen längeren Zeitraum zu betreuen.

In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Marketing-Verantwortlichen entstand in den letzten Jahren ein einheitliches und stimmiges Markenbild, das sich über alle Marketing-Materialien spannt.

GitaDini entwirft und produziert moderne, multi-funktionale Küchen- und Haushaltswaren inspiriert von traditionell indischen Haushaltswaren.

Die Produkte werden im eigenen E-Commerce-Store direkt vertrieben.

Sitz der Firma ist die USA und die Produkte werden in den USA und in England verkauft.

Für GitaDini habe ich diese Projekte erfolgreich umgesetzt:

 
  • Laufende grafische Betreuung der Website
  • Art Direction aller Fotos inkl. Retusche und grafische Aufbereitung für Print und Web
  • Entwurf & Gestaltung einer Reihe von Marketing-Materialien wie Postkarten, Flyer für Mailings, Online Kampagnen, Poster und Banner für Messen u.ä.
  • Grafisches Konzept &  Gestaltung von Google Adwords Kampagnen und Facebook Ads Kampagnen
  • Entwurf von individuellen Inspirations-Karten die mit jedem Produkt verschickt werden

Aktuell arbeite ich unter anderem an einem Relaunch der Website um den Kunden ein optimales Einkaufserlebniss auf allen Geräten zu ermöglichen.

EINE KLEINE AUSWAHL DER UMGESETZTEN PROJEKTE SEIT 2010:

  • Produkt-Poster für den Showroom
  • Roll-Up Gestaltung für Messen und Showroom
  • Front-End-Design Entwicklung für die neue GitaDini-Website
  • Postkarten für eine Mailing-Aktion
  • Produkt-Flyer die mit allen GitaDini Produkten versandt werden